Zum Hauptmenü Zum Inhalt

News

15.06.2011

Stark durch Sport

Das wohl wichtigste Sportereignis des Jahres ist im vollen Gange: Die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland. Dazu erschien das neue „planet-beruf.de-Berufswahlmagazin" mit dem Schwerpunkt "Stark durch Sport". Das Magazin zeigt, was Jungen und Mädchen durch sportlichen Einsatz für das Berufsleben lernen können.

Im großen Interview erzählt die Fußballnationalspielerin Fatmire "Lira" Bajramaj, welche Stärken zum Erfolg in Sport und Berufsleben beitragen. Und der erfolgreiche Songwriter Clueso gibt Tipps, wie man die eigenen Stärken entdecken kann.

Das „planet-beruf.de-Berufswahlmagazin" ist Teil der Medienreihe "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung", die von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben wird. Leitmedium ist das Online-Portal planet-beruf.de. Dazu kommen Print-Publikationen für Schülerinnen und Schüler von Haupt- und Realschulen (Sekundarstufe I), sowie für Eltern, Lehrkräfte und Berufsberaterinnen und -berater. Weitere Infos: www.planet-beruf.de

Einzelexemplare sind beim Berufs-Informations-Zentrum (BiZ) der Agenturen für Arbeit erhältlich und können gegen Gebühr beim Bestellservice der Bundesagentur für Arbeit angefordert werden.

Ganz sozial auch im Stadion: Beruf Fanbetreuer
Auf http://www.abi.de berichtet der 26-Jährige Till Schüssler über seine Motivation und seine Erfahrungen als offizieller Fanbetreuer bei Werder Bremen. Er studiert Soziale Arbeit und ist eingefleischter Werder Fan. Sein Hobby kann der Student ausgezeichnet mit seinem Beruf verbinden.

Die Hefte „MINT & SOZIAL for you“ von planet-beruf.de und abi>>extra Typisch Frau, typisch Mann können übrigens kostenlos über die Materialbestellung von www.neue-wege-fuer-jungs.de bestellt werden.