Zum Hauptmenü Zum Inhalt

Themenwoche 5 Jahre Boys'Day | 10 Jahre NWfJ


Statements zum Jubiläum

 

Exklusiv-Interviews

In unserer Interviewreihe zur Themenwoche gab es jeden Tag ein Interview mit Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wissenschaft und Praxis der Jungenpädagogik.

Zu den Interviews


Chronik 5 Jahre Boys'Day | 10 Jahre Neue Wege für Jungs

Fachkongress Jungen_Pädagogik_Wie geht das

2005 ging das Projekt Neue Wege für Jungs an den Start, 2011 fand der erste bundesweite Boys'Day statt. Seitdem hat sich einiges getan. Ein paar Ausschnitte zu wichtigen Stationen des Projekts gibt es in der Bildergalerie.

Chronik: Bildergalerie


Quiz: Testen Sie Ihr Wissen!

   

10 Jahre geschlechtersensible Unterstützung von Jungen – ein Rückblick

Es ist heute nahezu selbstverständlich, dass es neben geschlechtssensiblen Angeboten für Mädchen auch solche für Jungen gibt. Beim Start von Neue Wege für Jungs vor zehn Jahren war dies noch anders und nicht selten wurden speziell auf Jungen ausgerichtete Maßnahmen als unnötig betrachtet.

weiterlesen ...


Erste Evaluationsergebnisse zum Boys'Day 2015

Vorab können wir speziell zur Themenwoche erste Evaluationsergebnisse zum Boys'Day 2015 zur Verfügung stellen.

weiterlesen ...


Wochenendspecial – Mit dem Boys'Day zum Traumberuf

Ehemalige Boys'Day-Teilnehmer berichten von den Erfahrungen, die sie beim Boys'Day gemacht haben und wie sie der Aktionstag zu ihrem Traumberuf gebracht hat.

Zum Interview